Die Experten für Heizungsanlagen in Augsburg
Das große Team unserer Kundendienst-Monteure betreut sowohl Privat- als auch Geschäftskunden.
Trotz einzelner Spezialisierungen der Kundendienst-Monteure, ist jeder Monteur in der Lage, gängige Anlagen zu warten oder zu reparieren.
Vorrangig kümmern wir uns um Anlagen, die wir selbst gebaut haben. In der Regel handelt es sich dabei um Geräte von Viessmann oder Hargassner. Es befinden sich unter Anderem aber auch Anlagenkomponenten von Buderus, Weishaupt oder Vaillant in den Anlagen unseres Kundenstamms.
Sehr viele Kunden haben uns Ihr Vertrauen durch das Abschließen eines Wartungsvertrages langfristig ausgesprochen.
Wo wir arbeiten

Wie wir arbeiten
Bei akuten Heizungsstörungen freuen wir uns über Ihren Anruf. Bei Wartungsanfragen oder nicht eiligen Reparaturen schreiben Sie uns gerne eine E‑Mail.
Wir brauchen mindestens folgende Kontaktdaten von Ihnen:
- Name
- Funktion (Mieter, Vermieter, Hausverwalter, Hausmeister etc.)
- Anlagenadresse
- Problem/ Anliegen
Die Reparatur- und Wartungsaufträge werden von unserem Büro an die Monteure verteilt.
Die Termine verwaltet bei uns jeder Kundendienst-Monteur selbst. Daher wird sich der betreffende Monteur telefonisch bei Ihnen melden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Telefonnummern unserer Monteure unterdrückt werden, um das System der Auftragsannahme über das Büro zu gewährleisten.
Bei dringenden Reparaturaufträgen können Sie mit einer Anfahrt am gleichen Tag rechnen. Der Monteur wird sich bei Ihnen melden, sobald er die Ankunftszeit abschätzen kann.
Unsere Monteure halten Ihre Termine ein, wenn auch nicht auf die Minute genau. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass vorhergehende Termine sich unvorhersehbarer Weise verlängern oder verkürzen können und sich Ihr Termin somit geringfügig verschieben kann.
Durch die Spezialisierung auf Heizungsanlagen, den Wissensaustausch im Team und durch externe Schulungen stellen wir die hohe Kompetenz unserer Monteure sicher. Bei gängigen Geräten kennen unsere Monteure die „üblichen Verdächtigen“, was die Fehlersuche verkürzt. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch wir nicht allwissend sind und die Schadenssuche in Spezialfällen länger dauern kann bzw. ein Kollege oder der Werkskundendienst des Herstellers dazugerufen werden müssen.
Wenn die Schadensursache gefunden ist, informieren wir Sie über die möglichen Lösungsansätze und deren Kosten. Im Interesse des Kunden streben wir stets die wirtschaftlichste Lösung an.
Bei Reparaturen und Wartungen auf Regie rechnen wir nach tatsächlich angefallenen Stunden einschließlich der Fahrtzeit ab. Für die Bereitstellung des Fahrzeuges einschließlich Material und Werkzeug und den Kraftstoffverbrauch berechnen wir Anfahrtspauschalen, die nach Entfernung zu unserem Unternehmenssitz gestaffelt sind.
Für den Einsatz von besonderen Geräten wie Abgas-Messgerät, Einfrier-Gerät, etc. berechnen wir branchenübliche Pauschalen.
Wir sind
Familie
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in der 4. Generation und pflegen auch mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden ein familiäres Verhältnis.
Ingenieure
Wir sind Ingenieure. Alle im Kopf, immer mindestens einer auf dem Papier.
Ausbilder
Seit mehr als 70 Jahren bilden wir aus und freuen uns auch heute noch über jeden jungen Erwachsenen, an den wir unser Wissen weitergeben dürfen.
Experten
Anders als andere SHK-Unternehmen haben wir uns auf den Teilbereich der Heizungstechnik spezialisiert. Aus gutem Grund wie wir meinen.
Kümmerer
Unsere Leistung endet nicht mit dem Abschluss der Baustelle. Wir kümmern uns um Ihre Heizung – wenn es sein muss ein Leben lang. Unseren Bereitschaftsdienst (365 Tage im Jahr verfügbar) gibt es übrigens schon seit 1970.
Mittelstand
Mit rund 40 Mitarbeitern gehören wir zu den großen Handwerksunternehmen im SHK-Bereich. Dennoch sind bei uns Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens dieselben Personen.
Handwerker
Nicht zuletzt, sondern vor allem sind wir Handwerker. Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Händen schaffen.