Kun­den­dienst

T 0821 | 25 92 92 0
E info@​rexroth-​heizungsbau.​de

Die Ex­per­ten für Hei­zungs­an­la­gen in Augs­burg

Das gro­ße Team un­se­rer Kun­den­dienst-Mon­teu­re be­treut so­wohl Pri­vat- als auch Ge­schäfts­kun­den.

Trotz ein­zel­ner Spe­zia­li­sie­run­gen der Kun­den­dienst-Mon­teu­re, ist je­der Mon­teur in der Lage, gän­gi­ge An­la­gen zu war­ten oder zu re­pa­rie­ren.

Vor­ran­gig küm­mern wir uns um An­la­gen, die wir selbst ge­baut ha­ben. In der Re­gel han­delt es sich da­bei um Ge­rä­te von Viess­mann oder Har­gas­s­ner. Es be­fin­den sich un­ter An­de­rem aber auch An­la­gen­kom­po­nen­ten von Bu­de­rus, Weis­haupt oder Vail­lant in den An­la­gen un­se­res Kun­den­stamms.

Sehr vie­le Kun­den ha­ben uns Ihr Ver­trau­en durch das Ab­schlie­ßen ei­nes War­tungs­ver­tra­ges lang­fris­tig aus­ge­spro­chen.

Auf An­fra­ge neh­men wir in Aus­nah­me­fäl­len auch Neu­kun­den für die War­tung oder Re­pa­ra­tur be­stehen­der Hei­zungs­an­la­gen an.

Was bie­ten wir an

War­tung

Re­pa­ra­tur

Be­reit­schafts­dienst

Wo wir ar­bei­ten

Wie wir ar­bei­ten

Bei aku­ten Hei­zungs­stö­run­gen freu­en wir uns über Ih­ren An­ruf. Bei War­tungs­an­fra­gen oder nicht ei­li­gen Re­pa­ra­tu­ren schrei­ben Sie uns ger­ne eine E‑Mail.

Wir brau­chen min­des­tens fol­gen­de Kon­takt­da­ten von Ih­nen:

  • Name
  • Funk­ti­on (Mie­ter, Ver­mie­ter, Haus­ver­wal­ter, Haus­meis­ter etc.)
  • An­la­gen­adres­se
  • Problem/ An­lie­gen

Die Re­pa­ra­tur- und War­tungs­auf­trä­ge wer­den von un­se­rem Büro an die Mon­teu­re ver­teilt.

Die Ter­mi­ne ver­wal­tet bei uns je­der Kun­den­dienst-Mon­teur selbst. Da­her wird sich der be­tref­fen­de Mon­teur te­le­fo­nisch bei Ih­nen mel­den. Bit­te ha­ben Sie Ver­ständ­nis da­für, dass die Te­le­fon­num­mern un­se­rer Mon­teu­re un­ter­drückt wer­den, um das Sys­tem der Auf­trags­an­nah­me über das Büro zu ge­währ­leis­ten.

Bei drin­gen­den Re­pa­ra­tur­auf­trä­gen kön­nen Sie mit ei­ner An­fahrt am glei­chen Tag rech­nen. Der Mon­teur wird sich bei Ih­nen mel­den, so­bald er die An­kunfts­zeit ab­schät­zen kann.

Un­se­re Mon­teu­re hal­ten Ihre Ter­mi­ne ein, wenn auch nicht auf die Mi­nu­te ge­nau. Bit­te ha­ben Sie Ver­ständ­nis da­für, dass vor­her­ge­hen­de Ter­mi­ne sich un­vor­her­seh­ba­rer Wei­se ver­län­gern oder ver­kür­zen kön­nen und sich Ihr Ter­min so­mit ge­ring­fü­gig ver­schie­ben kann.

Durch die Spe­zia­li­sie­rung auf Hei­zungs­an­la­gen, den Wis­sens­aus­tausch im Team und durch ex­ter­ne Schu­lun­gen stel­len wir die hohe Kom­pe­tenz un­se­rer Mon­teu­re si­cher. Bei gän­gi­gen Ge­rä­ten ken­nen un­se­re Mon­teu­re die „üb­li­chen Ver­däch­ti­gen“, was die Feh­ler­su­che ver­kürzt. Bit­te ha­ben Sie Ver­ständ­nis, dass auch wir nicht all­wis­send sind und die Scha­dens­su­che in Spe­zi­al­fäl­len län­ger dau­ern kann bzw. ein Kol­le­ge oder der Werks­kun­den­dienst des Her­stel­lers da­zu­ge­ru­fen wer­den müs­sen.

Wenn die Scha­dens­ur­sa­che ge­fun­den ist, in­for­mie­ren wir Sie über die mög­li­chen Lö­sungs­an­sät­ze und de­ren Kos­ten. Im In­ter­es­se des Kun­den stre­ben wir stets die wirt­schaft­lichs­te Lö­sung an.

Bei Re­pa­ra­tu­ren und War­tun­gen auf Re­gie rech­nen wir nach tat­säch­lich an­ge­fal­le­nen Stun­den ein­schließ­lich der Fahrt­zeit ab. Für die Be­reit­stel­lung des Fahr­zeu­ges ein­schließ­lich Ma­te­ri­al und Werk­zeug und den Kraft­stoff­ver­brauch be­rech­nen wir An­fahrts­pau­scha­len, die nach Ent­fer­nung zu un­se­rem Un­ter­neh­mens­sitz ge­staf­felt sind.

Für den Ein­satz von be­son­de­ren Ge­rä­ten wie Ab­gas-Mess­ge­rät, Ein­frier-Ge­rät, etc. be­rech­nen wir bran­chen­üb­li­che Pau­scha­len.

Wir sind

Fa­mi­lie

Wir sind ein fa­mi­li­en­ge­führ­tes Un­ter­neh­men in der 4. Ge­ne­ra­ti­on und pfle­gen auch mit un­se­ren Mit­ar­bei­tern, Lie­fe­ran­ten und Kun­den ein fa­mi­liä­res Ver­hält­nis.

In­ge­nieu­re

Wir sind In­ge­nieu­re. Alle im Kopf, im­mer min­des­tens ei­ner auf dem Pa­pier.

Aus­bil­der

Seit mehr als 70 Jah­ren bil­den wir aus und freu­en uns auch heu­te noch über je­den jun­gen Er­wach­se­nen, an den wir un­ser Wis­sen wei­ter­ge­ben dür­fen.

Ex­per­ten

An­ders als an­de­re SHK-Un­ter­neh­men ha­ben wir uns auf den Teil­be­reich der Hei­zungs­tech­nik spe­zia­li­siert. Aus gu­tem Grund wie wir mei­nen.

Küm­me­rer

Un­se­re Leis­tung en­det nicht mit dem Ab­schluss der Bau­stel­le. Wir küm­mern uns um Ihre Hei­zung – wenn es sein muss ein Le­ben lang. Un­se­ren Be­reit­schafts­dienst (365 Tage im Jahr ver­füg­bar) gibt es üb­ri­gens schon seit 1970.

Mit­tel­stand

Mit rund 40 Mit­ar­bei­tern ge­hö­ren wir zu den gro­ßen Hand­werks­un­ter­neh­men im SHK-Be­reich. Den­noch sind bei uns In­ha­ber und Ge­schäfts­füh­rer des Un­ter­neh­mens die­sel­ben Per­so­nen.

Hand­wer­ker

Nicht zu­letzt, son­dern vor al­lem sind wir Hand­wer­ker. Wir sind stolz auf das, was wir mit un­se­ren Hän­den schaf­fen.

„Ich war sehr zu­frie­den, tol­len Ein­satz am Sonn­tag.“

Wer­ner Mey, IT-Be­ra­ter

„Der Kun­den­dienst-Ver­trag wird ta­del­los, fach­män­nisch und sorg­fäl­tig durch­ge­führt. Gute Ter­min­ab­spra­che. Be­ra­tung we­gen Gas­ein­spa­rung gut.“

Horst Wei­chert

„Bes­te Hei­zungs­fir­ma in Augs­burg!“

Oli­ver Eg­gen­mül­ler

„Gott sei Dank gibt es noch Hand­werks­be­trie­be wie die Fir­ma Rex­roth. Schnell er­reich­bar, zeit­na­he Ter­min­ver­ein­ba­rung, zu­ver­läs­sig, ter­min­treu und Pro­ble­me wer­den zu­meist beim Erst­ter­min ge­löst. Sehr emp­feh­lens­wert.“

Chris­to­pher Lund

Ge­schäfts­kun­den

Pri­vat­kun­den

Wär­me­lie­fe­rung